Data Science as a Service

Die Impact Distillery ist eine Plattform für datenbasierte Projekte, welche echten Mehrwert und Impact schaffen – mit einem Netzwerk von Experten und einer nachhaltigen technologischen Infrastruktur für die effektive Umsetzung.

Icon consulting

Beratung

Wir beraten Sie rund um Data Science, Software-Infrastrukturen, Wissensmanagement und Kommunikation. Bei Bedarf bieten wir passende Schulungen oder setzen eine gemeinsame Studie auf.

Icon data storage

Daten

Je nach Anwendungsfall arbeiten wir mit bestehenden Daten oder führen eigene Erhebungen durch. Wir bereiten die Daten auf, wählen passende Speicheroptionen und sichern kontinuierlich die Qualität.

Icon analysis

Analysen

Wir starten mit deskriptiven Analysen, explorieren und entwickeln erklärende oder vorhersagende Modelle. Dabei bedienen wir uns der klassischen Statistik und moderner Machine-Learning-Algorithmen.

Icon software code

Software

In der Arbeit mit Daten legen wir großen Wert auf stabile und automatisierte Arbeitsabläufe. Passend dazu entwickeln wir für Sie statistische Software oder interaktive Tools zur Darstellung von Daten.

Digitale Hand (Unsplash)

Dossier: Digitale Transformation

Wir starten mit unserem Dossier zur digitalen Transformation, lesen Sie den ersten Teil: Technologien alleine machen keine digitale Transformation

Für mehr Neuigkeiten, folgen Sie der Impact Distillery auf LinkedIn

Über die Impact Distillery

Die Impact Distillery ist eine Plattform für datenbasierte Projekte, welche echten Mehrwert und Impact schaffen – mit einem Netzwerk von Experten und einer nachhaltigen technologischen Infrastruktur für die effektive Umsetzung.

Als Professor für Data Science ist es mir sehr wichtig, dass wir aktuelle wissenschaftliche Entwicklungen – inhaltlich und technologisch – in unsere Projekte einbeziehen und uns an die hohen wissenschaftlichen Qualitätsstandards halten, gerade wenn es um Daten und Analysen geht.

Bei der Gründung im Jahr 2016 stand die Entwicklung von statistischer Software im Mittelpunkt der Arbeit. Unser Portfolio hat sich seitdem kontinuierlich erweitert und umfasst heute die Konzeption und Umsetzung vollständiger Datenanalyse-Projekte, die Gestaltung maßgeschneiderter Reports und Dashboards sowie Schulungen und Beratung zu den vielfältigen Aspekten von Data Science. Alles im Sinne des Namens Impact Distillery, wesentliche Informationen aus Daten zu destillieren, um echten Mehrwert zu schaffen.

Wir freuen uns darauf zu erfahren, welche Fragen Sie mit Ihren Daten beantworten möchten?

Kunden und Partner

Mit wem wir in den letzten Jahren sehr gerne zusammengearbeitet haben.

Data Science & Strategy

Impact Distillery implements data-based projects that create real added value and impact – bringing together a network of experts and a sustainable technical infrastructure.


Data Science

Starting with an inventory of your data, we support you in building everything from a first prototype to the actual production system. Additional data collections and statistical analysis support the development, creating deeper insights.

Strategy

The use of data science is becoming increasingly complex. Data Science Management can sustainably increase the efficiency and effectiveness of data science teams. We accompany you on the way to a data-driven culture.

Communication

In a data-driven organization, decisions are based on data. With our practical expertise and innovative tools, we help you to communicate results and insights effectively – and to look good doing it.

About Impact Distillery

The Impact Distillery is a platform for data-based projects that create real added value and impact – bringing together a network of experts and a sustainable technological infrastructure for effective implementation.

As a Professor of Data Science, it is very important to me that we take current scientific insights and the latest technology into account and adhere to high standards of scientific quality, especially when it comes to data and analysis.

When Impact Distillery was founded in 2016, the development of statistical software was the focus of our work. Since then, our portfolio has continuously expanded and today includes the conception and implementation of complete data analysis projects, the design of customized reports and dashboards, as well as training and consulting on the many aspects of data science. We offer these services in the spirit of the name Impact Distillery – extracting the essential insights from data to create real added value.

We look forward to hearing which questions we can help you to answer with your data.

Clients and partners

Whom we loved to work with in recent years.